Aktuelle Informationen

Biberach,

Nicht nur zu Ausbildung und Einsätzen trifft man sich im THW, auch die Kameradschaft gehört zu einem festen Bestandteil des Ortsverbandes. So trafen sich am Samstagabend 15 THW-Helferinnen und Helfer aus Biberach, um ihr Geschick…

mehr
Biberach,

Am Samstag beteiligte sich die THW-Jugend Biberach an der 7. Ortenauer Kreisputzede.

Es wurde entlang der Kinzig ein rund 2 km langer Bereich von Müll, Unrat und anderen, nicht in die Natur gehörende Hinterlassenschaften…

mehr
Biberach,

Am Mittwochabend hatten wir 30 Personen des DRK aus den Ortsvereinen Haslach und Hausach zu Gast.

Interessiert wurden unsere Fahrzeuge und Ausstattung unter die Lupe genommen sowie der Aufbau und Struktur des THW nähergebracht.

mehr
Steinach,

Am Ostermontag waren wir zu Gast beim ersten ökumenischen Gottesdienst in der Kirche Heilig Kreuz in Steinach.

Das Thema des Gottesdienstes war „Helfen in Krisengebieten“, geleitet von Pfarrer Christian Meyer und…

mehr
Haslach Bollenbach,

In der Nach zu Karfreitag brannte im Haslacher Ortsteil Bollenbach ein Landwirtschaftliches Anwesen komplett nieder.

Zwei Bewohner sowie mehrere Nutztiere konnte noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Das Gebäude brannte…

mehr
Biberach,

Auch in diesem Jahr präsentierte sich die Biberacher Blaulichtfamilie, bestehend aus DRK, DLRG, Feuerwehr und THW, beim Ostermarkt. Bei durchwachsenem Wetter konnten kleine wie große Besucher sich über die Arbeit der verschiedenen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche