Zell am Harmersbach,

50.000 Euro Schaden bei Küchenbrand

Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr entfachte sich, vermutlich durch ein defektes Elektrogerät, in einer Wohnung in Zell am Harmersbach ein Feuer. Passanten versuchten noch den Küchenbrand mittels Feuerlöscher zu bekämpfen, wurden allerdings durch die starke Rauchentwicklung zum Rückzug gezwungen. Durch den Rauch und die Einwirkung des Feuers entstanden rund 50.000 Euro Sachschaden. Zwei Personen konnten unverletzt durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr gerettet werden.

Insgesamt waren knapp 60 Helfer von Feuerwehr, Polizei, THW, Rettungsdienst und dem DRK Ortsverein Zell a. H. vor Ort. Vier ehrenamtliche Helfer des THW Biberach wurden zu Führungsunterstützung sowie Fachberatertätigkeiten alarmiert.

Nach dem Abschlössen des Brandes und einer Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera konnte der Einsatz nach rund zwei Stunden beendet werden.