Biberach, 11.10.2022, von Patrick Schwarz

Amtshilfe Polizeikontrolle

Von Dienstagnachmittag bis in den Abend hinein unterstützen die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des THW Ortsverbandes Biberach/Baden im Rahmen der Amtshilfe eine Kontrollstelle des Polizeipräsidiums Offenburg auf der Bundesstraße 33 bei Biberach.

Mit einer Lichtleistung von über 16.000 Watt wurde ein rund 250 Meter langer Parkplatz ausgeleuchtet. Ebenso wurden mehrere Zelte mit Licht und Strom für die Einsatzkräfte der Polizei zur Sachbearbeitung aufgebaut.

Im Rahmen des „Sicherheitstages“ wurden in ganz Baden-Württemberg und weiteren Bundesländern verstärkte Kontrollen durch die jeweilige Landespolizei durchgeführt. An dieser Kontrollstelle bei Biberach wurden vorrangig die Fahrer von PKW und Kleintransportern überprüft und mehrere Beanstandungen wegen Alkohol, Drogen oder Mängel an den Fahrzeugen gemacht.