Rust, 12.10.2013

Auf geht´s in den Europa-Park

Biberach/Rust. Am Samstag trafen sich Junghelfer und Helfer des THW Ortsverbandes Biberach/ Baden um 8.00 Uhr in der Unterkunft  um gemeinsam in den Europa-Park nach Rust aufzubrechen. Der Ausflug wurde von der Helfervereinigung und THW-Jugend organisiert.

Nach der Ankunft stiegen die meisten Biberacher sofort in die Achterbahnen und andere Fahrgeschäfte ein. Dies war auch oft mit nur kurzen Wartezeiten verbunden, da es ein herbstlicher Tag mit kleinen Regenschauern  war.

Von Donnerstag bis Samstag fanden die „Science Days“ statt, bei denen sich Arbeitgeber, Schulen und Organisationen präsentierten. Stellvertretend für das THW war der THW-Ortsverband Emmendingen vertreten. Dieser bot die Möglichkeit, schwere Gegenstände mit Hilfe von Muskelkraft und Rollen zu bewegen. Dies nutzten auch einige der Biberacher Helfer.

Gegen 18.00 Uhr traten wir den Heimweg an, was aber kein Ende des Kameradschaftstages bedeutete.

In der Unterkunft angekommen, wurden wir Bayerisch bekocht. Im Stile des Oktoberfestes ließen Junghelfer und aktive Helfer den Tag in gemütlicher Runde ausklingen.

 

Bericht und Bilder: Domenico Baumann  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: