Ausbildung mit Knalleffekt

Biberach/Welschensteinach Am Samstag, den 26.01.2013, wurde es laut im Welschensteinacher Wald, da die Fachgruppe Sprengen des Ortsverbandes Biberach/Bd. wieder eine praktische Ausbildung  durchführte.

Zuerst stand allerdings der theoretische Teil der Ausbildung auf dem Programm, bei dem die teilnehmenden Helfer durch Sprengberechtigten Wolfgang Dold im Umgang mit Sprengstoff und Zündern geschult wurden.

Danach ging es zur praktischen Übung nach Welschensteinach.  Dort konnten die 7 Helfer unter fachkundiger Anleitung des Sprengberechtigten mittels angelegter Ladungen am Stamm und Ladungen in Bohrlöchern Windbruch beseitigen.

Text: Patrick Schwarz


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: