Auto erfasst Fußgängergruppe

Heidburg/Biberach. Auf der B294, Höhe Pelzmühle, ereignete sich am Sonntag, den 23.09.2012 einen schwerer Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin erfasste eine Gruppe von Fußgängern frontal. Zwei Frauen starben, ein Mann wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht.
Das THW Biberach wurde von der Polizei mit der Absicherung und der Verkehrsumleitung beauftragt. Zu diesem Einsatz rückte die Schnell-Einsatz-Einheit (SEG) des THW Biberach mit 3 Fahrzeugen und 8 Mann zum Einsatz aus. Da es keine Möglichkeiten gab den Verkehr an der Einsatzstelle umzuleiten musste die B294 über Stunden voll gesperrt und der Verkehr weiträumig umgeleitet werden.
Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei, sowie den Sachverständigen abgeschlossen war, wurde die Fahrbahn von den Unfallspuren durch das THW gereinigt. Gegen 17:45 Uhr konnte die Sperrung der Bundesstraße wieder aufgehoben werden.