Gengenbach,

Beachvolleyball-Turnier in Gengenbach

Am Samstag veranstaltete der Goldring Gengenbach ein Beachvolleyball-Turnier für Amateurmannschaften. Auch der THW Ortsverband Biberach/Baden beteiligte sich mit einem Team daran, welches bereits zwei Wochen zuvor in Bohlsbach antrat.

Um etwa 12 Uhr startete die erste Begegnung des THW-Teams. Insgesamt sollten es an diesem Nachmittag vier weitere Begegnungen werden.

Dass die ehrenamtlichen Helfer des THW ständig bereit stehen um Hilfe zu leisten, zeigte sich bereits kurz nach Spielbeginn, als der THW Ortsverband Biberach zu einem Gebäudebrand nach Wolfach alarmiert wurde. Zwei Spieler gingen daraufhin in den Einsatz, das verbliebene Team gab alles um ein gutes Turnierergebnis zu erzielen.

Auch das Wetter verschlechterte sich im Laufe des Tages, sodass es gegen Nachmittag immer wieder zu regnen und Winden begann. Zum Glück blieb es bei kurzen Schauern.

Leider gelang es dem THW-Team an diesem Tag nicht sich gegen die starken Gegner durchzusetzen. Somit endete das Turnier für das THW gegen 18.00 Uhr.

Ein wenig erschöpft aber trotz der Niederlage glücklich kehrten die Helfer infolge dessen in die Unterkunft zurück.