Zell am Harmersbach, 28.10.2016

Besuch bei der Feuerwehr

Bei der THW-Jugend Biberach/Baden stand der Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Zell am Harmersbach auf dem Dienstplan.
Zu beginn der rund 2 stündigen Führung wurde der Aufbau sowie die Orgnisation der Freiwilligen Feuerwehr den Junghelfern näher gebracht. Im Anschluss daran ging es zunächst auf einen Rundgang durch das Gerätehaus, bevor die verschiedenen Fahrzeuge sowie die Austattung näher unter die Lupe genommen wurde.  Spannend war es für die Junghelfer auch zu sehen, welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten es mit dem Technischen Hilfswerk gibt.


Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die Feuerwehr der Stadt Zell am Harmersbach für den informativen Abend.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: