Biberach,

Blaulichtfamilie präsentiert sich auf Ostermarkt in Biberach

Die „Blaulichtfamilie“ ist ein Zusammenschluss aller Biberacher Hilfsorganisationen: Feuerwehr, DRK, DLRG und THW. Es finden auf verschiedenen Ebenen regelmäßigen Austauschen und gegenseitigen Unterstützungen zwischen den einzelnen Organisationen statt.

Im Rahmen des Biberacher Ostermarktes, der wieder einige tausend Besucher zum Verweilen in die Hauptstraße lockte, präsentierten sich die Hilfsorganisationen mit einem gemeinsamen Stand. Neben Informationen aus erster Hand rund um das Thema Ehrenamt, Brandschutz und Erste-Hilfe liesen vor allem die ausgestellten Einsatzfahrzeuge die Herzen der kleinen Besucher höherschlagen.