Gengenbach,

Brand Grünschnittsammelstelle

In der Nacht von Ostermontag zu Dienstag wurde die Feuerwehr Gengenbach zu einem Brand zur städtischen Grünschnittsammelstelle gerufen. Rund 60m³ Äste, Sträucher und weitere Grünabfälle, welche durch Einwohner Gengenbachs und umliegenden Gemeinden in den letzten Wochen angeliefert wurden, brannte.  Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung auf die komplette Sammelstelle verhindert werden.

Um auch tieferliegende Glutnester ablöschen zu können, wurde gegen 0.40 Uhr das THW Biberach mit dem Teleskoplader nachgefordert. Durch die Biberacher Helfer wurde der betreffende Bereich des Grünschnitts abgetragen und zu Nachlöscharbeiten auf dem Gelände der Sammelstelle ausgebreitet. Nach dem sichergestellt war, dass alle Nachlöscharbeiten abgeschlossen waren, konnten die Biberacher Helfer nach knapp zwei Stunden die Einsatzbereitschaft wieder in der Unterkunft herstellen.