Ein LKW mit Anhänger in Baustelle gefahren

Biberach/Baden den 13.08.12, gegen 03:00 Uhr wurde der Ortsverband Biberach zusammen mit dem Ortsverband Offenburg zu einem Verkehrsunfall auf der B33 gerufen. Ein LKW mit Anhänger war dort auf Höhe Berghaupten in eine Baustelle gefahren wodurch die Bundesstraße komplett blockiert wurde.
Das THW übernahm die Ausleuchtung der Einsatzstelle, sowie die Einrichtung einer Umleitungsstrecke. Hierbei arbeiteten die beiden Ortsverbände zusammen.
Um etwa 5:00 Uhr war die Bergung des LKW abgeschlossen. Nun wurde zusammen mit der Straßenmeisterei die Baustellenabsicherung widerhergestellt. Ca. eine halbe Stunde später konnte der anlaufende Berufsverkehr die Baustelle wieder ungehindert passieren.
Im Einsatz waren ca. 15 Helfer aus Offenburg und Biberach, mit insgesamt 6 Fahrzeugen.

Text: THW Biberach/Baden