Biberach/Baden,

Einsatz 12/2024 – Verkehrsunfall B415 Schönberg

Am späten Sonntagvormittag ereignete sich auf der Bundesstraße 415 zwischen Biberach und Lahr ein schwerer Verkehrsunfall.

In einer Kurve kam es unter Beteiligung eines PKW und eines Motorrades zu einer Kollision. Der Motorradfahrer erlitt hierbei schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht. 25 Mann mit 5 Fahrzeugen der Feuerwehr Seelbach waren im Einsatz.

Für die Dauer der Rettung, Aufräumarbeiten und Unfallaufnahme wurde das THW Biberach zur Unterstützung der Polizei hinzugerufen. 16 Helferinnen und Helfer übernahmen die Vollsperrung der B415 am Schönberg.  Nach gut zwei Stunden konnte die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.