Haslach Bollenbach,

Einsatz 07/2024 Brand Haslach-Bollenbach

In der Nach zu Karfreitag brannte im Haslacher Ortsteil Bollenbach ein Landwirtschaftliches Anwesen komplett nieder.

Zwei Bewohner sowie mehrere Nutztiere konnte noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Das Gebäude brannte komplett nieder. Ein Großaufgebot von rund 120 Hilfskräften von Feuerwehr, DRK, Polizei und THW konnten das Übergreifen der Flammen auf zwei kleinere benachbarte Gebäude verhindern.

Das THW Biberach war im Rahmen der Führungsgruppe Kinzigtal mit einem Fachberater-Team im Einsatz. Auf Grund der schwierigen geografischen Lage des Brandobjektes ergaben sich für das THW keine weiteren Einsatzoptionen. Nach rund drei Stunden konnte der Einsatz für das THW beendet werden.