Zell am Harmersbach,

Einsatz 01/2024 Gebäudebrand

Das neue Jahr 2024 startete bereits um 0:11 Uhr mit einer Alarmierung "B3 Gebäudebrand" für den THW Ortsverband Biberach.

Gemeldet war ein Brand auf einem Balkon eines großen Mehrfamilienhauses in Zell am Harmersbach. Bei Eintreffen war der Brand bereits weitestgehend durch Passanten gelöscht. Die ehrenamtlichen THW-Helfer unterstützen die Feuerwehr Zell mit Fachberatung und Führungsunterstützung, bis die Einsatzstelle den Besitzern übergeben werden konnte. Auf der Rückfahrt konnten noch zwei weitere Kleinbrände, verursacht durch Feuerwerkskörper, entdecken und in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr gelöscht werden. Der Einsatz konnte nach etwas mehr als einer Stunde beendet werden.