Zell am Harmersbach,

Einsatz nach Geldautomatensprengung

Am Donnerstagmorgen kurz vor 5 Uhr wurde ein Geldautomat in Zell am Harmersbach gesprengt.

Auf Grund der weithin hörbaren Explosion wurden zahlreiche Anwohner aufgeschreckt und alarmierten Polizei und Feuerwehr. Im Rahmen der Führungsunterstützung und Fachberatung wurden auch ehrenamtliche Helfer des THW Biberach alarmiert.

Im späteren Verlauf des Einsatz übernahmen die Biberacher THW-Helfer auch Teile der weitreichenden Absperrung des Bereiches.

Durch die Polizei wurden umfangreiche Ermittlungen aufgenommen. In Ettenheim konnte später das Fluchtauto festgestellt werden.