Erneut schwerer Verkehrsunfall

Biberach Baden. Schönberg/ B415

In der Nacht vom 07.08.2013 ereignete sich auf der B415 in Richtung Biberach ein schwerer Unfall.

Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer aus Richtung  Lahr kommend geriet kurz nach der Kuppe Schönberg in einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Pkw mit einem vollbesetzen Reisebus.

Der Unfallverursacher wurde in seinen Fahrzeug schwer verletzt und musste noch an der Unfallstelle notärztlich versorgt werden. Die Insassen des Busses, ein Fußball-Verein aus dem elsässischen Bischheim, befanden sich auf der Rückreise von einem Eurodistrict-Fußballturnier in Nordrach. Die 50 Insassen des Reisebusses kamen mit dem Schrecken davon. Verletzt wurde keiner der Reisenden.

Da eine eingeklemmte Person gemeldet wurde, ist die Feuerwehr Biberach und Zell a H. sowie das THW Biberach / Lahr alarmiert worden. Aufgabe des THW, war den Schönberg zwischen Biberach und Seelbach in beiden Richtungen voll zu sperren. Da es in diesem Bereich keine Verkehrsumleitungsmöglichkeiten gab, musste der Verkehr großräumig über Offenburg umgeleitet werden. Dies wurde von den 8 Helfern des THW Biberach gemeistert. Gegen 01:00 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Text: Benjamin Walter

Bilder: Ulrich Marx BO-Online.de