Hausach,

Erneuter Verkehrsunfall auf B294

Nur knapp drei Wochen nach dem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 294 zwischen Hausach und Wolfach kam es an fast gleicher Stelle zu einem weiteren Zusammenstoß.

Dabei kollidierte ein VW-Käfer frontal mit einem BMW-Cabrio. Beide Fahrer wurden in Krankenhäuser eingeliefert,  der 22-Jährige Fahrer des Käfers musste sogar auf Grund seiner schweren Verletzungen mit einem Rettungshelikopter in eine Freiburger Klinik geflogen werden.

Das THW Biberach wurde zur Unterstützung der Polizei alarmiert und übernahm mit sieben Helfern die weiträumige Sperrung und Umleitung des Verkehrs während der Rettungs – und Bergungsarbeiten. Desweitern halfen die ehrenamtlichen Helfer bei den Aufräumarbeiten.

Die Bundesstraße 294 konnte nach rund 5-stündiger Sperrung am frühen Nachmittag wieder freigegeben werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: