Biberach,

Großkontrolle der Polizei

Nach dem der THW Ortsverband Biberach bereits am Vorabend nach dem Unwetter in Zell am Harmersbach im Einsatz war, stand am Mittwoch der nächste Einsatz für die Biberacher Helfer auf dem Programm.

Die Polizei führte an einem Parkplatz  der Bundesstraße 33 eine Großkontrolle durch. Ziel dieser Kontrolle war die Landungssicherung und Verkehrstauglichkeit von Fahrzeug und Fahrer. Bis in den späten Abend hinein wurden PKWs und Kleintransporter kontrolliert.

Für sechs Helfer des THW´s hieß es daher um 14 Uhr Zeltaufbau und vorbereiten der Großkontrolle auf dem Bundesstraßenparkplatz. Gegen 21 Uhr konnte die Kontrollstelle wieder abgebaut und die Rückfahrt zur Unterkunft angetreten werden.