Haslach im Kinzigtal,

Informationsstunde in Haslach

Am Montag den 05.03.2018 begaben sich drei Helfer des THWs auf den Weg nach Haslach um an der dortigen Schule auf Einladung einer AG eine Unterrichtstunde über das THW zu gestalten.

Um 14:30 Uhr trafen die ehrenamtlichen Helfer am Bildungszentrum Haslach ein und wurden bereits von 13 Interessierten Schülern und zwei Lehrerinnen erwartet. In der Stunde ging es darum den Jugendlichen zwei Fahrzeuge und die Geräte dieser Fahrzeuge zu zeigen und die Aufgaben des Technischen Hilfswerkes genauer zu erklären. Die Jugendlichen konnten auf viele Fragen bei uns ihre Antworten finden.

Nach einer Stunde erfolgreicher Fahrzeug- und Gerätebegehung gab es für die Schüler noch passendes Werbematerial und dann ging es um 15:40 Uhr für die Schüler nach Hause und für die Biberacher Helfer ans Aufräumen, bevor die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge um 16 Uhr wieder hergestellt werden konnte.

Wir bedanken uns für das große Interesse, die Einladung und hoffen bald einige der Schüler in unserem Jugenddienst begrüßen zu dürfen.