Biberach,

Jugendfeuerwehr Hofstetten zu Besuch

Am 22.Februar 2016 bekam die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Ortsverband  Biberach / Baden Besuch von der Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hofstetten.

Gegen 18:30 Uhr rückten 18 Angehörige der dortigen Jugendendfeuerwehr, inklusive ihren Betreuer an, um den Ortsverband zu besichtigen.

Durch den Ausbildungsbeauftragten P. Schwarz und stellv. Ortsbeauftragten H.J. Sorychta wurden die Gäste begrüßt. Ihnen wurde das THW, sowie einen kurzen geschichtlichen Rückblick und den  Aufbau des Ortsverbands kurz erklärt. Die Besucher staunten nicht schlecht, als sie hörten, was ein THW Ortsverband alles bieten kann. Auch die Möglichkeit, sich unter Umständen weltweit einzubringen, fanden sie beeindruckend.

Bei einer anschließenden Führung durch die Unterkunft wurde auch der Fuhrpark vorgestellt, wobei die Großfahrzeuge ihre Anziehungskraft demonstrierten.

Abschließend wurde ein positives Resümee gezogen.