Biberach, 18.11.2014, von Patrick Schwarz

Kettenreaktion führt zu schwerem Verkehrsunfall

Am Dienstagnachmittag streifte beim Fahrspurwechsel ein PKW einen LKW auf der Bundesstraße 33 Höhe Biberach. Dies war der Auslöser für eine verhängnisvolle Kettenreaktion:

Durch die Berührung kam der PKW, der in Richtung Offenburg unterwegs war, in den Gegenverkehr und prallte auf einen Abschleppwagen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Abschleppwagen wiederum auf einen weißen Transporter geschleudert und verlor dabei die tonnenschwere Fracht in Form eines Geldtransporters. Dieser blieb auf dem Dach liegen.

Für einen Fahrer eines weiteren PKW kam dieses Hindernis zu überraschend, so dass dieser nichtmehr ausweichen konnte und auf den Geldtransporter prallte.

Bilanz dieses Verkehrsunfall: Ein lebensgefährlich Verletzter, zwei schwer Verletzte sowie mehrere tausend Euro Sachschaden.

Die 13 ehrenamtlichen Helfer des THW Ortsverbandes Biberach waren mit weiteren zwei Helfern des THW Ortsverbandes Offenburg bis in die späten Abendstunden mit der Sperrung der Bundesstraße 33 beauftragt.

Am darauffolgenden Tag wurde die Bundesstraße 33 noch einmal zur weiteren Unfallermittlungen durch Polizei und Technisches Hilfswerk gesperrt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: