»Kurvengeister« spenden für die THW-Jugend

Michael Holderer, Ortsbeauftragter des THW Biberach (Mitte) freute sich über die Spende des MC »Kurvengeister«, die von Präsident Bernd Schrempp (rechts) und Vize Markus Lerch übergeben wurde. Foto: Andrea Bohner (Schwarzwälder Post)

Biberach (bo). Eine Spende in Höhe von 500 Euro überreichten Bernd Schrempp, Präsident des Motorradclubs »Kurvengeister«, und sein Vize Markus Lerch am gestrigen Dienstagabend an Michael Holderer vom THW Biberach.

In seiner Eigenschaft als Vorsitzender der THW-Helfervereinigung freute sich Ortsbeauftragter Michael Holderer, die Spende für die Jugendarbeit der »Helfer in Blau« entgegennehmen zu dürfen. Hintergrund ist, dass sich der Motorradclub anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums auch für die mannigfaltige Unterstützung bedanken wollte, die das THW beim alljährlichen Motorradfest im Juli auf der Allmend leistet.

In diesem Sommer waren THW-Angehörige ebenfalls vor Ort gewesen, um beim großen Geburtstagsfest wieder für das »richtige Licht« zusorgen. Die Premiere des erstmals auf dem »Kinzigschtrond Circuit« ausgetragenen Pocket-Bike-Rennens ist übrigens auf so große Resonanz gestoßen, dass eine Neuauflage in 2013 ansteht. Die nächste öffentliche Veranstaltung des MC »Kurvengeis-ter« ist aber schon am Samstag, 1. Dezember: Dann lädt der Motorradclub ab 20 Uhr zur »Winterparty« mit Speis, Trank und Musik in die »Frucade-Hütte« am Mais-Labyrinth ein.

Text: Andrea Bohner (Schwarzwälder Post)