Massenkarambolage in Haslach

Biberach/Haslach. Am Rosenmontag gegen 15 Uhr kam es zu einem nicht alltäglichen Unfall auf der B33 in Haslach.

Der Fahrer eines Sattelzuges verlor aus noch ungeklärtem Grund die Kontrolle über sein Fahrzeug und hinterließ eine rund 300 Meter lange Spur der Verwüstung. Der Sattelzug kollidierte auf Höhe des Haslacher Bahnhofes mit zehn PKW´s und mehreren LKW´s, bevor der Sattelzug durch Auffahren auf einen weiteren LKW zum Stehen kam. Neben den Fahrzeugen, die teilweise durch die Luft geschleudert wurden und auf der Seite oder auf dem Gehweg liegen blieben, wurden auch Sachwerte entlang der Unfallstrecke beschädigt.

Bei der Massenkarambolage wurden zwei Personen schwer und sechs leicht verletzt. Diese wurden in umliegende Krankenhäuser mit Rettungswagen und einem Rettungshelikopter gebracht.

Die Aufräumarbeiten dauerten auf Grund des Ausmaßes bis in die späten Abendstunden, weshalb die B33 in diesem Bereich komplett gesperrt und weiträumig umgeleitet werden musste.

Für die 15 Biberach THW-Helfer konnte somit der Einsatz gegen 21.30 Uhr beendet und die Straße wieder freigegeben werden.

Text: Patrick Schwarz


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: