Biberach,

Medizinischer Notfall, Unfall die Folge

Am Samstagmorgen kam ein Fahrer mit seinem Wagen in der Ortsdurchfahrt von Biberach auf Grund eines medizinischen Notfalls von der Straße ab. Eine Straßenlaterne stoppte die Fahrt, auch zwei geparkte Kraftfahrzuge wurden beschädigt. Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Vier ehrenamtliche Helfer des THW Ortsverbandes Biberach/Baden sicherten, in Rahmen des THV-Dienstes,  die Unfallstelle ab und beseitigten die Trümmerteile.

Der THW Ortsverband Biberach/Baden führt regelmäßig, besonders in Ferienzeiten, sogenannte „THV-Dienste“ durch.  THV steht für Technische Hilfe auf Verkehrswegen.

Hierbei befinden sich mehrere  Helfer in Bereitschaft direkt in der Unterkunft des THW´s  um bei Verkehrsunfällen oder anderweitigen Anforderungen schnellstmöglich Polizei oder Feuerwehr zur Verfügung zu stehen. Die Bereitschaftszeit wird auch für Ausbildungen oder zur Wartung und Pflege der Ausstattung und Fahrzeugen genutzt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: