Wietmarschen, 01.04.2017, von Domenico Baumann

Neues Fahrzeug für das THW Biberach

Nein, kein Aprilscherz war es, als am Samstag den 01.04.2017 in Wietmarschen 25 neue Mannschaftstransportwagen Zugtrupp für das Technische Hilfswerk ausgeliefert wurden.

Eines dieser Fahrzeuge war auch für den Ortsverband Biberach vorgesehen. Um das Fahrzeug abzuholen, reisten bereits am Tag zuvor einige Biberacher Helfer nach Wietmarschen. Nach einer Übernachtung konnten sie am Morgen des 01.04. in die nagelneuen Fahrzeuge eingewiesen werden. Gegen Mittag waren alle Formalitäten erledigt und die Helfer konnten mit "ihrem" Fahrzeug die Heimreise antreten.
Im Ortsverband Biberach ersetzt der Mannschaftstransportwagen (MTW) von Renault einen in die Jahre gekommenen Fiat Ducato.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: