Oberharmersbach,

PKW am Brandenkopf auf Abwegen

Am späten Dienstagabend führte der Heimweg zweier Feriengäste über nicht asphaltierte Waldwege im Gebiet des Brandenkopfes nicht nach Hause sondern in Schwierigkeiten.

Auf einer abschüssigen Wegstrecke kam ihr Skoda nach links vom Waldweg ab und rutschte rund 15 Meter einen steilen Abhang hinunter. Erst an einem Baum kam der PKW auf der Seite zum Liegen, wodurch ein erheblicher Sachschaden am Fahrzeug entstand.

Leicht verletzt konnten die Fahrzeuginsassen durch Polizei und Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Auf Grund des unwegsamen Geländes stellte sich die Bergung des PKWs als schwierig heraus. Daher wurde gegen 20.30 Uhr das Technische Hilfswerk, Ortsverband Biberach, alarmiert.

Mittels Seilwinde und Umlenkrollen konnten 13 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer das Fahrzeug den Abhang hinauf ziehen und wieder auf die Räder stellen.

Für den Abtransport bis zum ca. 1 Kilometer weit entfernten Platz „Bettelfrau“  wurde der PKW mit dem Radlader des THWs abgeschleppt und nach rund 3 stündiger Bergung durch ein Abschleppunternehmen aufgenommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: