Offenburg/Elgersweier,

Reisebus contra PKW

Kaum war die Unfallaufnahme vom Verkehrsunfalle des Vortages beendet krachte es erneut auf der Bundesstraße 33. Diesmal ereignete sich ein Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem vollbesetzten Reisebus Höhe Elgersweier.  Der Fahrer des PKW´s erlitt schwere Verletzungen. Im Reisebus wurden rund 12 Personen der 46 Fahgäste leicht verletzt. Nach Organisation eines Ersatzbusses und ambulanter Versorgung konnte die Reisegruppe aus Norddeutschland ihre Fahrt fortsetzten. Dennoch musste die Bundesstraße 33 für mehrere Stunden gesperrt werden. Trotzt eingerichteter Umleitungsstrecke kam es aufgrund des Feierabendverkehrs zu erheblichen Staus und Wartezeiten.

Insgesamt 16 ehrenamtliche Helfer der THW Ortsverbände Offenburg und Biberach waren mit der Absicherung der Unfallstelle und der weiträumigen Ausleuchtung bis in die späten Abendstunden beschäftigt. Neben weiteren Kräften der Polizei waren auch 18 Helfer der Feuerwehr, 30 Sanitäter und vier Notärzten vor Ort.