Offenburg,

Rückbau Hausabsicherung Offenburg

Vor gut sechs Monaten galt es für 110 Einsatzkräften von neun THW-Ortsverbänden ein Haus in der Offenburger Innenstadt abzustützen. Durch Statiker wurde dort Einsatzsturzgefahr nach Fehler bei Sanierungsarbeiten festgestellt.

Zwischenzeitlich wurden im Haus Sicherungsmaßnahmen durchgeführt, sodass die Abstützung von außen nicht mehr notwendig ist.

Durch rund 70 THW-Einsatzkräfte aus sieben Ortsverbänden wurde daher am Sonntag, 04.12.2022, der Rückbau vorgenommen.