Rücksichtslose Fahrweise führte zu schwerem Verkehrsunfall im Kinzigtal

Gengenbach/Biberach (hs). Am späten Abend des 06.10.2012 befuhr ein PKW Fahrer aus dem Raum Offenburg mit seinem PKW die B33 von Gengenbach in Richtung Offenburg. Auf Höhe des Baumarktes Stabilo in Berghaupten überholte er einen vorausfahrenden Wagen mit weit überhöhter Geschwindigkeit und unter Missachtung eines an der dortigen Stelle geltenden Überholverbots. 
Ein ordnungsgemäß entgegenkommender PKW konnte dem Überholer nicht mehr ausweichen und stieß frontal mit diesem zusammen. In der Folge wurde der Unfallverursacher zurück auf die eigentliche Fahrspur geschleudert und stieß dann dort mit dem zuvor Überholten zusammen. 
Durch diese riskante Überholaktion wurden mehrere Insassen zum Teil schwer verletzt und mussten in die umliegenden Krankenhäuser verbracht werden. An allen drei Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. 
Durch die Polizei wurde das THW Biberach und Offenburg beauftragt, die umfangreichen Ermittlungsarbeiten an der Unfallstelle zu Unterstützen. So wurde die Unfallstelle durch Beleuchtungsmittel ausgeleuchtet und der Durchgangverkehrs umgeleitet. Auch wurde die Fahrbahn nach Abschluss der Unfallaufnahmen von den THW Helfer gesäubert


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: