Biberach, 27.02.2016, von Patrick Schwarz

Schwerer Verkehrsunfall auf B415

Am Samstagnachmittag, kurz vor 16 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 415 an der Abfahrt in Richtung Bundesstraße 33 Fahrtrichtung Steinach ein schwerer Verkehrsunfall.

Eine PKW-Fahrerin wollte auf der B415 nach links in Richtung B33 abbiegen. Zeitgleich kam allerdings eine Gruppe Rennradfahrer entgegen.

Der erste Radfahrer kollidierte mit dem PKW und zog sich schwerste Verletzungen zu. Zwei weitere Radfahrer zogen sich durch einen Sturz leichte Verletzungen zu.

Der schwerstverletzte Radfahrer, ein 17-Jähriger, wurde mit dem Rettungshelikopter in die Uniklink nach Freiburg geflogen. Allerdings wurde nach Einsatzende bekannt, dass er dort seinen schweren Verletzungen erlegen ist.

Die Bundesstraße 415 musste für die Rettungs- und Aufräummaßnahmen für die Dauer von rund 3,5 Stunden voll gesperrt werden.

Für die Verkehrslenkung wurde der THW Ortsverband Biberach/Baden alarmiert. Die 11 Helferinnen und Helfer unterstützten zudem die Aufräumarbeiten und Unfallaufnahme. Eine weitere Aufgabe war das Ausleuchten der Einsatzstelle.