Schwerer Verkehrsunfall auf der B33

Am Montagnachmittag, den 21. Mai 2012, ereignete sich auf der Bundesstraße 33, auf Höhe der Ortschaft Steinach, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW kam aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte hierbei mit einem LKW zusammen.
Die Feuerwehr Steinach übernahm die Rettungsarbeiten an der Unfallstelle vor Ort. Das Polizeirevier Haslach alarmierte das THW Biberach Baden um eine großräumige Verkehrsumleitung einzurichten zu lassen. Der Verkehr konnte somit reibungslos von der Unfallstelle umgeleitet werden. Das THW Biberach Baden war mit 3 Fahrzeugen und 6 Mann im Einsatz.
Dank schneller Bergungsarbeiten konnte der Verkehr bald halbseitig an der Einsatzstelle abgeleitet werden und nach etwa 2 Stunden wurde die Fahrbahn wieder komplett freigegeben.

Text: THW