Am Montagnachmittag, den 21. Mai 2012, ereignete sich auf der Bundesstraße 33, auf Höhe der Ortschaft Steinach, ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW kam aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte hierbei mit einem LKW zusammen.
Die Feuerwehr Steinach übernahm die Rettungsarbeiten an der Unfallstelle vor Ort. Das Polizeirevier Haslach alarmierte das THW Biberach Baden um eine großräumige Verkehrsumleitung einzurichten zu lassen. Der Verkehr konnte somit reibungslos von der Unfallstelle umgeleitet werden. Das THW Biberach Baden war mit 3 Fahrzeugen und 6 Mann im Einsatz.
Dank schneller Bergungsarbeiten konnte der Verkehr bald halbseitig an der Einsatzstelle abgeleitet werden und nach etwa 2 Stunden wurde die Fahrbahn wieder komplett freigegeben.
Text: THW
Schwerer Verkehrsunfall auf der B33
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: