Mühlenbach,

Senior auf Abwegen

Zu einer sprichwörtlichen Suche nach der Nadel im Heuhaufen wurden am Mittwoch die ehrenamtlichen Helfer des THW Biberach alarmiert.

Bereits am Vortag verschwand ein 77-Senior aus Haslach mit samt Auto und Anhänger auf dem Weg zum Brennholz verladen in Mühlenbach. Zusammen mit einem weiterer Helfer, dieser ebenfalls mit Auto und Anhänger, ist er die selbe Tour bereits zwei Mal gefahren, beim dritten Mal jedoch kam er nicht mehr in Mühlenbach an.

Eine erste Suche durch Feuerwehr und Polizei, mit Unterstützung von Helikoptern, blieb erfolglos, sodass am Mittwochmittag eine weitere Suche gestartet wurde. Die Suche konzentrierte sich auf die Wälder rund um Mühlenbach.

Zusammen mit Helfern der örtlichen Feuerwehr, der Bergwacht, Polizei und Mitarbeiter von Forst und Gemeinde wurden gemischte Suchteams gebildet und mögliche Fahrtrouten des Seniors kontrolliert.

Nach mehrstündiger und erfolgloser Suche wurde diese abgebrochen, da die Polizei neue Hinweise aus der Bevölkerung bekam: Mittels der Öffentlichkeitsarbeit in der Presse konnte ausfindig gemacht werden, dass der 77-Jährige am Morgen in Ringsheim unterwegs war.

Der Einsatz der 10 THW-Helfer sowie den Helfern von Feuerwehr, Bergwacht und Polizei konnte somit gegen 16 Uhr beendet werden.

Am Abend wurde bekannt, dass der Rentner mit leerem Tank und verwirrtem Eindruck im französischen Colmar wohlbehalten aufgefunden wurde.