Am 31.12.2015 war es wieder soweit, die Bürgerwehr der Stadt Zell am Harmersbach marschierte über die Hauptstraße vor das Rathaus um dort mit dem alljährlichen Silvesteraufmarsch das Jahr zu beenden.
Schon seit langer Zeit heißt das für die THW-Kräfte aus Biberach, die Polizei zu unterstützen und die Zeller Innenstadt für den Verkehr zu sperren und somit den Besuchern und Veranstaltern eine sichere Veranstaltung zu bieten.
Die Arbeit für die THW-Kräfte begann jedoch schon rund 1,5 Stunden vorher um 13.00 Uhr. Nach einer kurzen Einweisung durch den Einsatzleiter verlegten die 10 Helfer mit 3 Fahrzeugen in die Innenstadt der Stadt Zell.
Dort angekommen leiteten sie die ersten Absperrmaßnahmen ein. Dazu gehörte unter anderem das Ausschildern der Umleitungsstrecke.
Die ersten Zuschauer füllten gegen 14.00 Uhr die Innenstadt, deshalb entschied die Polizei nun die Hauptstraße voll zu sperren um Komplikationen mit dem Straßenverkehr zu vermeiden. Der Verkehr wurde über eine parallel verlaufende Straße umgeleitet.
Nach der Ansprache des Bürgermeisters und dem Auflösen der Menschenansammlung in der Innenstadt konnte die Umleitung um 15.30 Uhr aufgehoben werden.
Nach der Rückkehr in die Unterkunft war der letzte Dienst des Jahres 2015 beendet.