Sonne, Wasser und Fischerbacher Strandfest

Biberach/Fischerbach. Am Samstag und Sonntag, 6. und 7.7.2013, fand in Fischerbach das alljährliche Strandfest des Musikvereins Fischerbach statt.

Während am Samstagabend Party auf dem Programm stand, ging es am Sonntag traditioneller zu. Zu Blasmusik von verschiedenen Blasorchestern der Region hatte der Musikverein ein abwechslungsreiches Programm organisiert. So konnte ein Parcours mit einem Segway befahren werden oder auch mit Quads richtig Gas gegeben werden.

Bei bestem Wetter präsentierte sich am Festsonntag auch wieder die THW-Jugend Biberach auf dem Festgelände am Fischerbacher Kinzigufer.

Ein Besuchermagnet war eine kleine Paddeltour auf der Kinzig mit dem THW-Schlauchboot. Auch die  Schmutzwasserpumpen standen bei vielen jüngeren Gästen hoch im Kurs.

An Land waren die 18 Junghelfer und ihre Jugendbetreuer ebenfalls aktiv und informierten interessierte Festbesucher über das THW und die THW-Jugend.

Text: Patrick Schwarz