Sprengarbeiten in Welschensteinach

Biberach Baden / Welschensteinach; Am Samstag den 14.01.2012 bebte der Wald und es knallte im Tal von Welschensteinach. Grund dafür waren die Sprengarbeiten der Helfer des THW Biberach. Die acht Helfer fuhren morgens zur Sprengübung in den Wald nach Welschensteinach um dort unter Anleitung der Sprengberechtigten Wolfgang Dold und Michael Holderer Baumstümpfe und Wurzelreste in unwegsamem Gelände zu sprengen. Diese wurden aus dem Weg gesprengt um Platz für einen neuen Waldweg zu schaffen. Für die Sprengberechtigten und Sprenghelfer war es eine willkommene Abwechslung und eine sehr gute Möglichkeit zu üben.

Nach insgesamt vier Sprengungen, bei denen die Sprengstelle jeweils weiträumig durch die Helfer abgesperrt und gesichert werden mussten. Waren auch die letzten Baumüberreste aus dem Weg gesprengt und die Rückfahrt nach Biberach konnte angetreten werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: