Offenburg, 17.08.2014, von Patrick Schwarz

Streckensicherung bei Radrennen

Am Sonntag startete die fünfte und letzte Etappe des Radrennens  „Vaude Trans Schwarzwald“.

Das Rennen führte von Pforzheim bis ins Ziel nach Offenburg, die letzte Etappe wurde in Sasbachwalden gestartet.

Zur Streckenabsicherung wurde das THW um Hilfe gebeten. 38 THW´ler aus den Ortsverbänden Offenburg, Kehl, Lahr und Biberach unterstützten somit die Organisatoren.

Auch Kameraden aus Bühl und Rastatt waren mit 13 Helfern rund um den Start in Sasbachwalden eingesetzt.

Bei durchwachsenem Wetter kamen die rund 500 Radler ins Ziel und der Einsatz konnte nach rund drei Stunden beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: