Oberkirch/Zusenhofen,

Strohballen gehen in Flammen auf

In Zusenhofen, ein Ortsteil von Oberkirch, gingen am Sonntagmorgen rund 70 Strohballen in Flammen auf. Die sorgfältig aufgestapelten Ballen brannten schnell lichterloh, so dass auch die Feuerwehr diese nur noch kontrolliert abbrennen lassen konnte.

Um aber ein schnelles und vollständiges Niederbrennen zu erreichen, war es notwendig, dass die Ballen mit schwerem Gerät auseinander gezogen wurden.

Daher ging es für 6 Biberacher THW-Helfer gegen kurz nach 6 Uhr am Sonntagmorgen mit dem Bergungsräumgerät der Fachgruppe Räumen Richtung Zusenhofen.

Durch den gemeinsamen Einsatz von Feuerwehr und THW konnte der Brand schnell verkleinert werden. Dadurch konnte das Technische Hilfswerk um 10 Uhr wieder abrücken.