06.11.2012

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B294

Am Dienstag den 06.11.2012 ereignete sich, auf der B294 zwischen Hausach und Wolfach, ein weiterer schwerer Verkehrsunfall. Gegen 13:30 Uhr geriet ein PKW in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Transporter.

Der Fahrer des PKW’s wurde schwer verletzt. Seine Beifahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der Fahrer des Transporters wurde leicht verletzt.

Da die Strecke mehrere Stunden Komplett blockiert war, und mit einem größeren Verkehrschaos gerechnet werden musste, wurde das THW hinzualarmiert. Der Ortsverband Biberach/Baden rückte mit 5 Fahrzeugen und 11 Mann aus, um die Polizei bei der Verkehrsumleitung über Kirnbach zu unterstützen. Es galt verschiedene Posten in Hausach und Wolfach, sowie in Kirnbach und Gutach/Turm zu besetzen. So konnte das Chaos auf das Nötigste begrenzt werden.

Um ca. 16 Uhr konnte die B294 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

 

 

 

Text THW OV Biberach 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: