Tor! Tor! Tor! SV Werder Bremen trifft auf FV Unterharmersbach

Biberach/Zell a.H. Am Sonntag, 06.10.2013, war Starbesuch in Zell am Harmersbach angesagt.

Um 11 Uhr traf auf dem Rasen des Sportparks der Bundesligist SV Werder Bremen auf den Bezirksligist FV Unterharmersbach.

Grund für den hochkarätigen Besuch: Der FV Unterharmersbach hatte bei einem Wettbewerb eines Geldinstitutes den ersten Platz belegt. Neben der Siegesprämie von 50.000 € gehörte auch der Besuch des SV Werder Bremen zum Gewinn.

Daher konnten bei herbstlichem Wetter 3000 Zuschauer das Spiel verfolgen. Unter Trainer Robin Dutt entschieden schließlich die Gäste aus dem Norden mit einem Endstand von 10:2 das Spiel für sich.

Um die Sicherheit der Spieler sowie der  Zuschauer zu gewährleisten, war neben dem DRK, Polizei und der örtlichen Feuerwehr  auch das THW Biberach/Baden mit insgesamt 15 Helfern im Einsatz. Hauptaufgabe war es, die Polizei bei verkehrsregelnden Maßnahmen zu unterstützen. Gegen 14 Uhr konnte auch der THW Einsatz ohne Zwischenfälle abgepfiffen werden.

Text: Patrick Schwarz