Zell am Harmersbach,

Traditioneller Silvestereinsatz

Bereits zum festen Bestandteil des Terminkalenders der Stadt Zell am Harmersbach und des Technisches Hilfswerkes Biberach ist der traditionelle Silvesteraufmarsch der Bürgerwehr in der Zeller Innenstadt geworden.

Am Nachmittag des 31. Dezember marschiert die Bürgerwehr samt Spielmannszug und Stadtkapelle vor dem Rathaus auf, um das vergangene Jahr gebührend zu verabschieden. Um einen sicheren Ablauf der Veranstaltung mit zahlreichen Zuschauern zu gewährleisten wird dazu die Innenstadt komplett gesperrt. Alljährlich sind damit die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW beauftragt.