Zell am Harmersbach,

Traktor von Zug erfasst

Am Freitagnachmittag, 11.10.2019, kam es in Zell am Harmersbach im Ortsteil Unterharmersbach zu einer Kollision zwischen einem Traktor und einem Zug.

Der Traktor wurde während des Überquerens der eingeleisigen Bahnstrecke an einem unbeschrankten, landwirtschaftlichen Bahnübergang von einem Triebfahrzeug einer Personenbahn erfasst. Der Traktor wurde durch den Aufprall schwer beschädigt und auch der Fahrer musste mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshelikopter in eine Krankenhaus gebracht werden. Weitere Personenschäden in der mit mehreren Personen besetzten Bahn waren nicht zu verzeichnen.

Im Verlauf des Einsatzes unterstützten 6 ehrenamtliche Helfer des THW Ortsverbandes Biberach die Einsatzleitung durch einen Fachberater und sicherten Einsatzstelle ab. Auf Grund der beengten Platzverhältnisse musste die Straße halbseitig für die Einsatzfahrzeuge gesperrt werden. Die Regelung des Verkehrs übernahmen hierbei ebenfalls die Helfer des THW im Auftrag der Polizei.