Biberach,

Einsatz 08/2024 Unterstützung Kontrollstelle Polizei

Polizeikontrollstelle an der B33

Am 17.04.2024 wurde landesweit der sogenannte Sicherheitstag durchgeführt. Dabei werden an vielen Orten in ganz Baden-Württemberg mit Aktionen wie Geschwindigkeitsmessungen, Kontrollstellen und Präventivaktionen der Fokus auf die Sicherheit im Verkehr gerichtet.

Auch an der Bundesstraße 33 bei Biberach wurde am Nachmittag eine größere Kontrollstelle eingerichtet. 25 Beamte von Landespolizei, Bundespolizei, Zoll und Kriminalpolizei kontrollierten gemeinsam über rund vier Stunden viele Fahrzeuge.

Um die Kontrolle durchführen zu können wurde auch das THW Biberach angefordert, um mit Pavillons, zusätzlichen Pylonen und Stromaggregat zu unterstützen.

Die Pavillons sowie Stromversorgung wurden unteranderem dafür benötigt, erforderliche Dokumentations- und Ermittlungsarbeiten durchzuführen.

Das THW Biberach war mit fünf Helfern im Einsatz.