Biberach,

Unwetter Kinzig- und Harmersbachtal

Am Mittwoch, 09.06.2021, wurde der THW-Ortsverband Biberach/Baden auf Grund Unwetterartigen Regenfällen im Kinzig- und Harmersbachtal gegen 17 Uhr alarmiert.

Aufgaben waren:

- Fachberatertätigkeit/Führungsunterstüzung für die Feuerwehr der Stadt Zell am Harmersbach

- Lieferung und Verbau von 30 Sandsäcken zur weiteren Schadensabwehr

- Bereitschaft weiterer Kräfte in der Unterkunft

- Angefragt war darüber hinaus die Notstromversorgung eines Hotelbetriebes, der Schaden im Stromnetz konnte durch den Energieversorger jedoch zügig behoben werden, sodass keine weiteren Einsatzmaßnahmen notwendig waren.

Die Bereitschaft sowie die Unterstützung der Feuerwehr konnte ohne weitere Einsätze am Abend beendet werden.

Im Einsatz waren 10 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.