Verkehrsbehinderung bereitet Stau

Haslach/Biberach. Am Freitag, den 21.09.2012 um 15:41 Uhr, wurde das THW Biberach durch das Polizeirevier Haslach zur Amthilfe gerufen. Grund für die Amthilfe war ein LKW mit einem technischen Defekt. Der LKW befand sich in Haslach auf der B33, Fahrtrichtung Offenburg, in einem Kurvenbereich. Da es keine Umleitungsmöglichkeiten in Haslach gab und es sich schon erheblich auf Grund des einsetzenden Berufsverkehrs staute, musste eine weiträumige Verkehrsumleitung aufgebaut werden. Diese Aufgabe wurde durch das THW Biberach schnell übernommen. Beim Eintreffen der Schnell-Einsatz-Einheit des THW Biberach, versuchte der Fahrer des liegen geblieben LKW noch ein letzter Versuch das Fahrzeug zu starten. Der LKW lief auf wundersame Weise sofort wieder an. So konnte der Fahrer selbständig die Örtlichkeit verlassen und die 10 Helfer des THW konnten den Einsatz gegen 16:30Uhr wieder beenden.
Text: Walter B.