Biberach,

Verkehrsunfall auf B415

Am Sonntagnachmittag geriet kurz nach 16 Uhr ein Pkw auf der Bundesstraße 415, kurz vor der einer Passhöhe, auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen und schleuderte einen Abhang hinunter. Die beiden Insassen konnten sich glücklicherweise leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreien.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten war eine Vollsperrung der Bundesstraße erforderlich. Diese Aufgabe wurde durch 15 ehrenamtliche Helfer des THW´s wahrgenommen.

Gegen 18.30 Uhr war das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen geborgen und die Unfallstelle gesäubert. Daraufhin konnte die Vollsperrung aufgehoben und der Einsatz für die THW-Helfer beendet werden.