Wolfach, 11.08.2022, von Patrick Schwarz

Waldbrand Wolfach-Kirnbach

Bei Wolfach-Kirnbach brach am Donnerstag, 11.08.2022, gegen 12.30 Uhr in einem Waldstück ein Feuer aus. Durch die langanhaltende Trockenheit breitete es sich zügig aus, so dass am Ende 1600.000 Quadratmeter geschädigt wurden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot von über 100 Einsatzkräften vor Ort. Da sich die Löschwasserversorgung auf Grund des Geländes als schwierig erwies, unterstützten zusätzlich Landwirte mit Wasserfässern.

Das THW wurde ebenfalls zu Fachberatertätigkeiten zur Führungsgruppe Kinzigtal hinzualarmiert. IM weiteren Verlauf übernahmen die THW Kräfte den Meldekopf eines Bereitstellungsraumes für nachrückende Feuerwehr- und Rettungsdienstkräfte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: