Wieder ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 33

Biberach Baden / Offenburg. Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 33 wurden die THW OV´s Biberach und Offenburg gerufen.

Fünf Verletzte bei schwerem Unfall auf der B33 Höhe Elgersweier. Ein Autofahrer war am späten Nachmittag in den Gegenverkehr geraten. Dort  kollidierte der PKW mit einem LKW, der ins schleudern geriet und dabei mit einen weiteren Auto kollidierte. Zwei Verletzte wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Offenburg befreit werden. Sie wurden mit zwei Rettungshubschraubern in Krankenhäuser transportiert. Der Lastwagen hatte Steinplatten geladen, die auf die Straße stürzten.und dabei noch ein weiteres Fahrzeug trafen. Die Vollsperrung der viel befahren Bundesstraße 33 wurde von den THW OV´s  Biberach und Offenburg übernommen. Da sich der Unfall mitten im Berufsverkehr ereignete, kam es trotz des Einsatzes des THW zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Zu den weiteren Einsatzaufgaben des THW gehöhrten die Ausleuchtung der Einsatzstelle um die Unfallaufnahmen, sowie die Bergung der Fahrzeuge zu ermöglichen. Nach dem die Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen geborgen waren, wurde die Fahrbahn durch die Helfer des THW gesäubert. Anschließend konnte die Bundesstraße gegen 19:30 Uhr  für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Text: THW Biberach

Foto: THW Biberach