Einsatzarchiv

Kinzigtal,

Nachdem bereits viele Teile des Ortenaukreises durch drei Unwetter betroffen waren, erwischte es diesmal das Kinzigtal. Besonders betroffen waren Steinach, Welschensteinach sowie Biberach.

Dramatisch wurde es in Welschensteinach:

H…

mehr
Oberkirch/Zusenhofen,

In Zusenhofen, ein Ortsteil von Oberkirch, gingen am Sonntagmorgen rund 70 Strohballen in Flammen auf. Die sorgfältig aufgestapelten Ballen brannten schnell lichterloh, so dass auch die Feuerwehr diese nur noch kontrolliert…

mehr
Zell am Harmersbach,

Parallel zum Einsatz bei der Großkontrolle der Polizei marschierte die Bürgerwehr Zell am Harmersbach auf.  Grund dafür war ein Geburtstag eines langjährigen Bürgerwehrmitgliedes.

Traditionell  gratuliert die Bürgerwehr direkt vor…

mehr
Biberach,

Nach dem der THW Ortsverband Biberach bereits am Vorabend nach dem Unwetter in Zell am Harmersbach im Einsatz war, stand am Mittwoch der nächste Einsatz für die Biberacher Helfer auf dem Programm.

Die Polizei führte an einem…

mehr
Zell am Harmersbach,

Nach nur wenigen Tagen mussten am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr erneut Feuerwehren und THW gegen Wassermassen ankämpfen.

Diesmal entlud sich eine Unwetterfront über Zell am Harmersbach und Umgebung.

Auch hier mussten, wie bei den…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: