Einsatzarchiv

Oberkirch/Zusenhofen,

Nur wenige Tage nach dem Unwettereinsatz im Kinzigtal hieß es am späten Freitagabend wieder „Land unter“.

Nachdem das vordere Kinzigtal sowie das Gebiet um Lahr bereits kurz nach 21 Uhr die Auswirkungen eines vorbeiziehenden…

mehr
Hausach,

Am Montag, den 07.07.2014, zog gegen 20 Uhr eine Unwetterfront über das Kinzigtal hinweg. Innerhalb kürzester Zeit fiel mehr Regen, als Bäche und Kanalisation aufnehmen konnten.  

Die Folge: Bäche traten über die Ufer,…

mehr
Biberach,

Gegen 17 Uhr wurde das THW Biberach durch die Polizei zu einem Pannen-LKW gerufen. Dieser blieb auf Grund eines technischen Defektes auf der Bundesstraße 33 liegen. Aufgabe der drei ausgerückten Helferinnen und Helfer war es, den…

mehr
Zell am Harmersbach,

Bei strahlendem Sonnenschein unterstützten auch in diesem Jahr wieder 12 Helfer des THW Biberach die Fronleichnamsprozession in Zell am Harmersbach.

An diesem kirchlichen Feiertag nehmen traditionell die örtlichen Bürgerwehren,…

mehr
Biberach,

Bereits zum festen Bestandteil des Jahresprogrammes der Modellfliegergruppe Grashüpfer e.V.  gehört das Freundschaftsfliegen. An dieser zweitägigen Veranstaltung treffen sich begeisterte Modellflugpiloten und Zuschauer aus Nah und…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: