Archiv: Jugend-Meldungen

Achern,
Achern. Vergangenes Wochenende war es wieder soweit: Die jährliche THW-Jugendübung des Regionalbereichs Freiburg konnte nach zweijähriger pandemiebedingter Pause endlich wieder stattfinden. Darüber freuten sich nicht nur die 12…
mehr
Biberach,

Unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorgaben stattete die Jugendfeuerwehr Biberach dem THW-Ortsverband Biberach einen Besuch ab.

Gemeinsam mit THW-Helfern und zwei Junghelfern unserer THW-Jugend wurde das Equipment sowie die…

mehr
Biberach,

Das biberstarke Sommerferienprogramm der Gemeinde Biberach-Baden machte am Donnerstag-Nachmittag beim THW Biberach/Baden Halt. Mit insgesamt zehn Kindern konnte ein vielseitiges Programm bei schönstem Wetter am Wasserübungsplatz…
mehr
Biberach,

Deutschland ist im Frühjahr 2020 in einer bisher einmaligen Situation: Das öffentliche Leben heruntergefahren, Geschäfte geschlossen und Vereine in Zwangspause.  

Zwangspause auch für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des…

mehr
Bühl,

Wie funktionieren Tiere in der Rettung ?

Wie werden Rettungshunde ausgebildet ?

Wie arbeitet die Fachgruppe Ortung ?


Auf diese und mehr Fragen wollten 19 unserer Jugendhelfer eine Antwort finden. Deshalb ging es für uns am Samstag…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: